Verschiedene Gruppen

Bibelseminar

Quelle: congerdesign/pixabay
Im Bibelseminar kommen die Teilnehmenden über einen Bibeltext ins Gespräch. Entdeckungen im Text werden miteinander geteilt. Gemeinsam wird überlegt, was der Text uns heute sagen kann.

Zeit: am 1. und 3. Freitag im Monat um 18 Uhr
Ort: Gemeindehaus Erichshof, Geestfurth 24
Ansprechperson: Pastor Holger Hiepler, Tel. 0421 890389

Spieleabend

Quelle: Pexels/pixabay
Beim Spieleabend, der seit 2017 regelmäßig veranstaltet wird, können miteinander verschiedene Spiele gespielt und ausprobiert werden.
Zeit: jeden 3. Freitag im Monat um 19 Uhr
Ort: Gemeindehaus Leeste, Henry-Wetjen-Platz 2
Ansprechpersonen: Helga Friemel, Tel. 0421 803201 und Wilfried Kellermann, Tel. 0421 804737

Handarbeitskreis

Quelle: Maud Rehbein
Die Gründung des Handarbeitskreises liegt schon einige Jahre zurück. Im Jahr 1983 hatte die Ehefrau von Pastor Kahla die zündende Idee. Karin Hiller übernahm den Kreis im Jahr 1988. Seit 1991 leitet Ruth Bösselmann nun schon recht erfolgreich den Handarbeitskreis.
Im Moment treffen sich mittwochs ungefähr 11 Frauen zum Stricken, Häkeln, Sticken und Basteln. Jede macht das, was sie am besten kann. Dabei gibt es in gemütlicher Runde auch Kaffee und Kuchen und natürlich einen regen Ideen-Austausch. Einmal im Jahr, Anfang November, findet der Handarbeitsbasar im Gemeindehaus mit Kaffee und Kuchen statt. Je nachdem, wo der Schuh gerade drückt, wird der Erlös für einen guten Zweck gespendet.

Zeit: mittwochs um 14 - 17 Uhr (außer am 3. Mittwoch eines jeden Monats)
Ansprechperson: Ruth Bösselmann, Tel. 0421 803285

Meditativer Tanz

Quelle: Irene Maertins
Zeit:  jeden 2. Dienstag im Monat um 17 Uhr
Ort: im oberen Saal der Alten Wache in Leeste, Henry-Wetjen-Platz 4
Ansprechperson: Irene Maertins, Tel. 0421-804570

Irene Maertins schreibt Näheres: "Im März 2007 traf sich eine kleine Gruppe interessierter Frauen in Leeste, um erste Erfahrungen mit Meditativem Tanz zu sammeln.
Seitdem leiten uns Gertrud Vogt und Anja Beckmann Monat für Monat mit wahrer Begeisterung zu immer neuen Tänzen an.
Wir tanzen den Wechsel der Jahreszeiten, das Säen und Ernten, das Licht und das Dunkel, die Freude und die Trauer.
Wir wagen uns in fremde Länder und Kulturen; mit lettischen, irischen, griechischen, israelischen und lateinamerikanischen Tänzen.
Wir kommen in Bewegung, spüren, was sich in uns bewegt.
Der Meditative Tanz ist eine gute Möglichkeit, zur eigenen Mitte zu finden,
sich zu entspannen und neue Kraft und Gelassenheit für den Alltag zu gewinnen."

Seniorenkreis Erichshof

Quelle: Knapmeyer
Beim Seniorenkreis in Erichshof treffen sich die Teilnehmenden in gemütlicher Atmosphäre zu Kaffee und Kuchen. Für Thematische Impulse sorgen die Pastoren oder Gäste.
Zeit: in der Regel jeden letzten Freitag im Monat um 14.30 Uhr
Ort: Gemeindehaus Erichshof, Geestfurth 24
Ansprechperson: Pastor Holger Hiepler, Tel. 0421 890389

Frauenkreis

Der Frauenkreis feiert gemeinsam Andacht, tauscht sich über bestimmte Themen aus und plant gemeinsam Aktionen in der Gemeinde.
Zeit: jeden 3. Dienstag um 9.30 Uhr
Ansprechperson: Monika Greulich, Tel. 0421 808474