Kinder & Jugendliche

Ökumenischer Mini-Gottesdienst für Kinder

Liebe Kindergartenkinder, Liebe Grundschulkinder,
Habt ihr Lust biblische Geschichten kennen zu lernen? Wollt ihr
Freunde treffen und dabei gemeinsam basteln, singen und spielen?
Dann kommt, gerne mit Euren Begleitpersonen, zu uns in den ca. 30-minütigen Mini-Gottesdienst!

Beginn: jeweils um 10.30 Uhr
Ort: wie unten beim jeweiligen Termin angegeben:
Katholische Kirche im Drohmweg 1,
evangelische Kirche Leeste - Gemeindehaus am Henry-Wetjen-Platz 2,
evangelische Kirche Kirchweyhe: Pfarrscheune, Kirchweg 24

Verantwortlich: Gemeindereferentin Jutta Sievers und Pastor Holger Hiepler & Team
Quelle: Team

Die Leester Chorwürmer

Seit dem Jahr 2015 ist der Kinderchor eine feste Instanz der Leester Kirchengemeinde. Bei Gottesdiensten, Hochzeiten, Kinder- und Schulfesten kommen wir regelmäßig zum Einsatz. Unser Repertoire besteht aus Kinderkirchenliedern, Bewegungsliedern und Sings aus den aktuellen deutschen Charts. Wir sind 15-25 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren und werden angeleitet vom Leester Pop-Kantor Sören Tesch.
Wir treffen uns immer freitags von 16-17 Uhr im großen Saal des Gemeindehauses.

Wenn Du auch mal "vorbeischnuppern" möchtest, komm doch einfach mal rum!

Teamercafé
Das Teamercafé ist unsere Jugendgruppe. Wir treffen uns jeden Dienstag ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus in Lahausen (Kleiberweg 31). Zusammen snacken und trinken, spielen, quatschen und lachen wir.
Wer dabei sein möchte, kann einfach an einem Dienstag mal vorbei kommen oder sich vorher an Pastor Stephan Knapmeyer, Tel. 0421 80950250 wenden.

Weiteres
Neben dem Teamercafé gibt es immer auch noch andere Angebote und Aktionen für Jugendliche. Bei Interesse oder eigenen Ideen melde dich gerne bei Pastor Stephan Knapmeyer.

Krippenspiel

Für den Gottesdienst am Heiligabend (24.12.) um 15.00 Uhr planen wir wieder ein Krippenspiel in der Kirche.

Wir wünschen uns, dass nur Kinder angemeldet werden, die folgende Voraussetzungen
erfüllen:
Du bist mindestens 6 Jahre alt und hast Lust, eine Rolle in unserem Krippenspiel zu übernehmen.
Du kannst an allen Proben, an der Generalprobe und am Krippenspiel teilnehmen.

Die Proben werden an den Adventsfreitagen um 17.00 Uhr stattfinden.
Die Generalprobe ist in der Regel am 23.12. um 17.00 Uhr geplant.

Die Anmeldung mit mindestens zwei Rollenwünschen soll in der Regel bis Anfang November erfolgen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Antje Laurinat, a.laurinat@gmx.de

Antje Laurinat und Team