Quelle: Peter Bongard - fundus-medien.de
Sie wollen sich oder Ihr Kind taufen lassen? Sehr gerne!
Nutzen Sie unsere Online-Anmeldung, rufen Sie gerne im Kirchenbüro an, schicken eine E-Mail an sonja.meyer@evlka.de oder kommen einfach zu den Öffnungszeiten vorbei.

Taufen finden in der Regel am 1. und 3. Sonntag im Monat im Hauptgottesdienst um 10.00 Uhr, manchmal auch um 11.15 Uhr statt.

Bei einem Taufgespräch lernen Sie den zuständigen Pastor kennen. Mit ihm können Sie den Ablauf der Taufe sowie Fragen und Wünsche vorher besprechen.

Sie benennen für die Taufe als Vertreter/in der christlichen Gemeinde einen oder mehrere Paten. Mindestens ein Pate muss einer christlichen Kirche angehören.

Sie oder Ihr Kind soll ab der Taufe ein Taufspruch durchs Leben begleiten. Schauen Sie gerne in der Bibel nach einem Spruch, den Sie für sich selbst oder Ihr Kind wählen möchten. Hier geht es zur Online-Bibel. Eine gute Hilfe bei der Suche stellt auch die Website taufspruch.de dar.
Bei der Liedauswahl kann diese Playlist eine Hilfe sein.

Die Unterlagen (Geburtsbescheinigung, Taufspruch, Patenscheine) geben Sie bitte spätestens 14 Tage vorher im Kirchenbüro ab. Außerdem wünschen wir uns ein Foto Ihres kleinen Wunders. Dieses Foto hängen wir nach der Taufe an unseren Taufbaum in der Marienkirche.

Weitere Informationen rund um die Taufe finden Sie hier.

Tauffest

Am 9. Juni um 14:30 Uhr (voraussichtlich am Mühlenkampsee) findet hier in Weyhe ein Tauffest Openair statt. Nicht in der Kirche, sondern unter freiem Himmel – unter Gottes großem Zelt.
Wir wollen in lockerer, gemütlicher Atmosphäre taufen und Taufe feiern. Nicht auf der Kirchenbank sitzend, sondern auf dem mitgebrachten Klappstuhl oder auf der eigenen Picknickdecke; jede*r wie er*sie es möchte. Im Zentrum steht die Taufe im Wasser.
Im Anschluss an die Taufen sind Sie herzlich eingeladen, noch zu verweilen und mit all Ihren Gästen Kaffee, Saft und Kuchen bei guten Gesprächen zu genießen. Und wer weiß, vielleicht ist es ja sogar warm genug, um schon etwas im Wasser zu plantschen?
Wir haben Ihr Interesse geweckt?! Dann melden Sie sich bei uns – entweder über das Online-Formular oder im Kirchenbüro bei Sonja Meyer.
Die Leester Kirchengemeinde und die Felicianus Kirchengemeinde organisieren das Tauffest gemeinsam - ein Taufinfo-Abend für alle findet am 22. Mai um 19 Uhr in der Pfarrscheune Kirchweyhe, Kirchweg 24, statt.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam Taufe zu feiern!
Quelle: Rolf Oeser - fundus-medien.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Sonja Meyer

Pfarramtssekretärin