Quelle: congerdesign/pixabay

Sie möchten sich bei uns trauen lassen?

Wir freuen uns - und gestalten Ihre Trauung gerne individuell mit Ihnen gemeinsam!

Für eine Anfrage nutzen Sie gerne unsere Online-Anmeldung. Natürlich können Sie auch einfach unter 0421 80 95 00 30 im Kirchenbüro anrufen, eine E-Mail an unsere Pfarrsekretärin Sonja Meyer (sonja.meyer@evlka.de) schreiben oder zu den Öffnungszeiten (Di-Do, 9-12 Uhr) am Henry-Wetjen-Platz 2 vorbeischauen.
Wir freuen uns auf Sie!
Quelle: Alvin Mahmudov/unsplash
Bei einem Traugespräch mit dem Pastor werden der Ablauf der Trauung sowie Fragen und Wünsche vorher besprochen.

Die Unterlagen (Heiratsurkunde des Standesamtes, Trauspruch aus der Bibel sowie Ihre Taufdaten) können Sie im Kirchenbüro abgeben oder zum Traugespräch mitbringen.
Bei der Suche nach einem Trauspruch, den Sie gemeinsam für Ihre Trauung wählen, kann Ihnen die Seite www.trauspruch.de helfen.
Bei der Liedauswahl kann diese Playlist helfen.

Die kirchliche Trauung wird zwei Wochen und eine Woche vor der Trauung im Gottesdienst abgekündigt.

Weitere Informationen zur Trauung finden Sie hier auf der Seite unserer Landeskirche.
Quelle: Emmanuel Phaeton/unsplash