Spendenkonto unserer Gemeinde

Sie möchten die Arbeit der Gemeinde oder einen bestimmten Zweck unterstützen?
Wir freuen uns über Ihre Spende!

KONTOVERBINDUNG
  • Empfänger: Kirchenamt Sulingen
  • KSK Syke
  • IBAN  DE 96 29151700 1110049606
  • BIC BRLADE 21SYK
  • Verwendungszweck "Kirchengemeinde Leeste" bitte angeben!

Musik und Kultur rund um die Leester Marienkirche e.V.

Aus den Reihen der Sänger/innen des Kirchenchores hat sich dieser gemeinnützige Verein gegründet, der sich zur Aufgabe macht, musikalische und kulturelle Projekte in der Leester Kirchengemeinde zu unterstützen und neu zu entwickeln.
Mit Sören Tesch haben Pastoren und Kirchenvorsteher vor einigen Jahren einen Pop-Kantor gewinnen können, der nicht nur als Organist und Chorleiter fungiert, sondern im Besonderen Kinder und Jugendliche als auch junge und ältere Menschen für die Musik begeistert. Mit seinem Engagement und seinen Ideen wurden aus einem ca. 25köpfigen Chor eine Jugendband, ein Kinderchor und ein Kirchenchor mit zusammen ca. 80 Musizierenden!
Auch die musikalische Begleitung der Gottesdienste ist abwechslungsreicher geworden und spricht so einen größeren Kreis von Kirchgängern an.
Mit „Brot und Rosen“ – den Gesprächen über Gott und die Welt auf dem Facebook-Kanal der Leester Kirchengemeinde – entstand aus der Corona-Not eine Sendung, die Interviews der Pastoren mit interessanten Menschen aus der näheren und weiteren Region, direkt aus dem Gemeindesaal in unsere Wohnzimmer bringt.

Voraussetzung zur Aufrechterhaltung dieser und Entwicklung neuer Projekte ist vor allem finanzielle Unterstützung. Da eine Abdeckung über die Geld-Töpfe der Landeskirche und Kirchengemeinde - mangels Masse - nicht möglich ist, haben einige Mitglieder des Kirchenchores und des Kirchenvorstands diesen Verein gegründet und fördern ihn mit ihren eigenen Spenden, dem Bitten um Spenden und aktiver persönlicher Unterstützung. Sie freuen sich über jede Hilfe und jeden Helfer:
Hilfe: IBAN DE36 2915 1700 1012 0840 81 / Helfer: Tel. 0421-801756