Demo-Aufruf: Weyhe bleibt bunt!

Fri, 08 Mar 2024 13:33:04 +0000 von Stephan Knapmeyer

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Leeste beteiligt sich am Aufruf zur Demonstration für Toleranz und Demokratie unter dem Motto "Weyhe bleibt bunt!":

Anfang Februar sind zahlreiche Weyherinnen und Weyher auf dem Marktplatz zusammengekommen, um ein Zeichen gegen menschenverachtende und aufhetzende Parolen in unserer Gesellschaft zu setzen. Das war ein guter Anfang! Jetzt wollen wir einen weiteren Schritt machen, denn Rechtsextremismus und Rechtspopulismus bleiben eine reale Bedrohung für unsere plurale und vielfältige Gesellschaft. Die Zunahme von rechter Gewalt in Wort und Tat in vielen Lebensbereichen wollen wir nicht weiter hinnehmen! Demokratie wird MITEINANDER und kompromissbereit gestaltet und gelebt, muss jedoch jeden Tag aufs Neue verteidigt werden!
Um diesen Zusammenhalt und unsere Demokratie zu erhalten, sind wir auf die Aktivität von Vielen angewiesen: Nur wer sich einbringt und engagiert, kann auch etwas bewirken!
Quelle: Runder Tisch gegen Rechts - für Integration Weyhe

Bist du sicher?