Team "evangelisch in Weyhe" beim Stadtradeln 2024

Mon, 06 May 2024 15:37:20 +0000 von Stephan Knapmeyer

Ab 8. Mai wird in Weyhe wieder kräftig in die Pedale getreten: Alle Weyher*innen sind dazu aufgerufen, beim Stadtradeln mitzumachen. Stadtradeln ist eine Art Wettbewerb: Es geht darum, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und Alltagswege klimafreundlich auf dem Drahtesel zu bewältigen.
Als Christ*innen liegt uns die Schöpfung besonders am Herzen. Sich klimafreundlich fortzubewegen und über die eigene Mobilität ins Nachdenken zu kommen - das kann einen wichtigen Beitrag leisten, um sensibler mit unserer Erde umzugehen.
Sei deshalb auch du dabei und melde dich über diesen Link beim Stadtradeln an. Komm' gerne ins Team der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Weyhe und Leeste: "evangelisch in Weyhe".
Besonders praktisch: Deine gefahrenen Kilometer kannst du direkt mit der Stadtradeln-App (Android oder iOS) tracken bzw. eintragen.
Kurz vor Schluss der Aktion wird es am 27. Mai um 17:30 Uhr eine gemeinsame Radtour geben, um miteinander ins Gespräch zu kommen und noch einige Kilometer zu sammeln. Nähere Infos folgen.
Quelle: Knapmeyer

Bist du sicher?