Kirchenmusik & Chöre

Kirchenmusiker - Pop-Kantor

soeren.tesch@gmx.de

Die Leester Chorwürmer

Seit dem Jahr 2015 ist der Kinderchor eine feste Instanz der Leester Kirchengemeinde. Bei Gottesdiensten, Hochzeiten, Kinder- und Schulfesten kommen wir regelmäßig zum Einsatz. Unser Repertoire besteht aus Kinderkirchenliedern, Bewegungsliedern und Sings aus den aktuellen deutschen Charts. Wir sind 15-25 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren und werden angeleitet vom Leester Pop-Kantor Sören Tesch.
Wir treffen uns immer freitags von 16-17 Uhr im großen Saal des Gemeindehauses.

Wenn Du auch mal "vorbeischnuppern" möchtest, komm doch einfach mal rum!

Jugendband "We stamp"

"We Stamp" - wir prägen, wir formen, wir machen einen Eindruck. Die Anfang 2016 ins Leben gerufene Kirchenband der Leester Kirchengemeinde hat nun einen Namen! Wir bestehen aus 9-11 musikbegeisterten Ex-Konfis und der Leitung Sören Tesch. Unser Repertoire umfasst Songs aus dem Sakropop-, Rock-, Pop- und Jazzbereich. Wir begleiten Gottesdienste, Veranstaltungen im kirchlichen Rahmen und auch private Veranstaltungen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch im Leester Kirchenbüro oder direkt bei Sören Tesch unter 0173-2178956.

Der Kirchenchor sucht Verstärkung

Bei vielen Gottesdiensten, persönlichen Feiertagen und Trauerfeiern bildet der hiesige Kirchenchor einen würdigen Rahmen. Als gutes Beispiel wäre auch das Konzert in der Weihnachtszeit zu nennen. Wobei das Besondere, nämlich generationenübergreifend singen und musizieren, im Vordergrund steht.

Geführt wird der Chor unter fachkundiger Leitung von Sören Tesch. Er versteht es, immer wieder neue Akzente zu setzen und auch moderne Musikstücke ins Programm zu nehmen. Garant dafür wäre die Verstärkung des Chores! Insbesondere sind Männerstimmen gefragt: Tenor und Bass. Alle sangesfreudigen Interessierten sind daher eingeladen, die Proben zu besuchen. Dabei spielt die Konfession keine Rolle. Der Chorleiter und die Mitglieder würden sich freuen, wenn durch neue Sänger und Sängerinnen die Kirchenmusik auch in Zukunft einen festen Stellenwert in der Kirchengemeinde Leeste behielte. Dass Singen darüber hinaus auch zum persönlichen Wohlbefinden beiträgt, hat auch unser ehemaliger Bundespräsident Gauck erkannt und mit diesen Worten ausgesprochen: "Singen bringt die Wahrheit über uns selbst zum Ausdruck. Das Gemüt kommt zu sich selber."

Der Chor probt jeden Mittwoch im Gemeindehaus in Leeste von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr.

Förderverein Musik und Kultur rund um die Leester Marienkirche e.V.

Wir möchten an dieser Stelle hinweisen auf den Förderverein, der unsere musikalische Arbeit unterstützt. Der Verein ist auch für den Chor "Halbe Lunge" verantwortlich, der sich alle zwei Wochen donnerstags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus Leeste trifft.

Nähere Information gibt es hier:
Musik und Kultur rund um die Leester Marienkirche e.V.
Martina Rodenbostel / Vorsitzende
Bollmannsdamm 16