Kirchengemeinde Leeste

"We Stamp" - wir prägen, wir formen, wir machen einen Eindruck. Die Anfang 2016 ins Leben gerufene Kirchenband der Leester Kirchengemeinde hat nun einen Namen! Wir bestehen aus 9-11 musikbegeisterten Ex-Konfis und der Leitung Sören Tesch. Unser Repertoire umfasst Songs aus dem Sakropop-,Rock-,Pop-und Jazzbereich. Wir begleiten Gottesdienste, Veranstaltungen im kirchlichen Rahmen und auch private Veranstaltungen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch im Leester Kirchenbüro oder direkt bei Sören unter 0173-2178956.

Posaunenchor:

montags 19.30 Uhr, Henry-Wetjen-Platz 2
Ansprechpartner: Susanne Wiznerowicz
Tel. 0421/2404354

Kirchenchor:

mittwochs 19.30 Uhr, Henry-Wetjen-Platz 2
Chorleiter: Sören Tesch
Tel. 0173 2178956

Der Kirchenchor sucht Verstärkung

Bei vielen Gottesdiensten, persönlichen Feiertagen und Trauerfeiern bildet der hiesige Kirchenchor einen würdigen Rahmen. Als gutes Beispiel wäre auch das Konzert in der Weihnachtszeit zu nennen. Wobei das Besondere, nämlich generationenübergreifend singen und musizieren, im Vordergrund steht.

Geführt wird der Chor unter fachkundiger Leitung von Sören Tesch. Er versteht es, immer wieder neue Akzente zu setzen und auch moderne Musikstücke ins Programm zu nehmen. Garant dafür wäre die Verstärkung des Chores! Insbesondere sind Männerstimmen gefragt: Tenor und Bass.  Alle sangesfreudigen Interessierten sind daher eingeladen, die Proben zu besuchen. Dabei spielt die Konfession keine Rolle. Der Chorleiter und die Mitglieder würden sich freuen, wenn durch neue Sänger und Sängerinnen die Kirchenmusik auch in Zukunft einen festen Stellenwert in der Kirchengemeinde Leeste behielte. Dass Singen darüber hinaus auch zum persönlichen Wohlbefinden beiträgt, hat auch unser ehemaliger Bundespräsident Gauck erkannt und mit diesen Worten ausgesprochen: “Singen bringt die Wahrheit über uns selbst zum Ausdruck. Das Gemüt kommt zu sich selber.“

Der Chor probt jeden Mittwoch im Gemeindehaus in Leeste von 19.30 Uhr – 21.O0 Uhr.